Meine Motivation ist es Menschen darin zu unterstützen ihre Ressourcen zu erkennen, ihre Kompetenzen zu stärken und ihren ganz persönlichen Weg zu mehr Zufriedenheit und Erfolg zu finden.

Ich blicke auf 25 Jahre Tätigkeit als Chemieingenieurin in drei Chemiekonzernen (Henkel, Cognis und BASF) in unterschiedlichen Managementfunktionen zurück. In dieser Zeit habe ich mich immer wieder neuen Herausforderungen gestellt. Fachliche Kompetenzen in unterschiedlichen Fachabteilungen, als auch vielfältige Erfahrungen mit Personalrestrukturierungen und Veränderungsprozessen zeichnen mich aus.
Kompetente Mentoren und zahlreiche Weiterbildungen haben meine berufliche Veränderung bewirkt.

2008 habe ich mich parallel zu meiner Festanstellung selbstständig gemacht. 2012 erfolgte dann der Schritt in die komplette Selbstständigkeit.

Als Beraterin der Offensive Mittelstand unterstütze ich Unternehmen dabei Potentiale zur Verbesserung im Unternehmen aufzuspüren. Ein guter Mittelständler legt Wert auf Qualität, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Mit dem Unternehmenscheck „Guter Mittelstand“ und durch „Best Practice“-Beispiele und Erfahrungen anderer Unternehmen können so Prozesse und Abläufe verbessert werden. Im Zuge des Fachkräftemangels ist es wichtiger denn je, Mitarbeiter zu motivieren und an das Unternehmen zu binden und so den unternehmerischen Erfolg zu steigern. Nur eine Kultur des Vertrauens und der Wertschätzung macht auch langfristig erfolgreich.

In meiner Arbeit als ausgebildeter Coach und Trainerin profitieren meine Kunden von vielen realen Fallbeispielen aus meiner Berufspraxis. Meine Kunden schätzen meine analytischen Fähigkeiten und finden in mir einen kompetenten Partner.

Meine hohe Wertschätzung anderen Menschen gegenüber und meine Menschenkenntnis prägen meine Arbeit.

Copyright © 2018 Andrea Kück | Impressum & Datenschutzerklärung